Wir setzen uns aktiv für die Freizeitgestaltung der Bewohner ein und unterstützen Projekte durch unsere Spenden."

Unser Förderverein

Förderverein BSH Seniorenzentrum e.V.

Der Förderverein BSH Seniorenzentrum wurde 2015 gegründet.

Ziele des Fördervereins

Spenden und Einnahmen sollen für Projekte eingesetzt werden, insbesondere für die Gestaltung von Freizeitaktivitäten, z. B. Kauf von Materialien, Raumausstattung, Hilfsmitteln, Ausflugsfahrten, Organisation oder Unterstützung von Unterhaltungsprogrammen oder im Rahmen geplanter Veranstaltungen für die Pflegebedürftigen verwendet werden. 

Welche Projekte unterstützen wir mit den Spenden?

2017 hat der Förderverein eine Holzhütte angeschafft, die bei Veranstaltungen für die Senioren und Senioren gute Dienste leistet. Die Vorstands-Mitglieder des Fördervereins überstützten den Mini-Weihnachtsmarkt an sechs Terminen tatkräftig mit Bratwürstchen-Grillen und Glühwein-Ausschank für die Bewohner und Besucher. Für das Sommerfest wurden die Kosten für Moderator und Crêpes gestiftet. Der Soziale Dienst bekam für seine Arbeit neue Liederbücher für an Demenz erkrankte Senioren. Für zwei Ausflüge ins Theater Hagen wurden die Fahrtkosten für die Teilnehmer übernommen. Im Jahr 2016 finanzierte der Förderverein drei vergnügliche Ausflüge und ein Akkordeon-Konzert für die Senioren.

Wie können Sie den Förderverein unterstützen?

Um Projekte für die Senioren umsetzten zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. Wenn Sie dem Förderverein beitreten und unsere Arbeit unterstützen möchten, beträgt der Mitgliedsbeitrag 20 € im Jahr; höhere Beiträge sind natürlich möglich. Auch Einzelspenden sind uns jederzeit willkommen.

Ansprechpartnerin: Astrid Weiß, Telefon 02331 622-700, Fax 02331 622-619
Anschrift: Förderverein BSH Seniorenzentrum e. V., Buschstr. 50, 58099 Hagen 

Bankverbindung:
Märkische Bank eG / BLZ 450 600 09 / Konto 2330 007 300
IBAN: DE 50 4506 0009 2330 0073 00 / BIC: GENODEM1HGN 

Vorstand

In den Vorstand wurden folgende Personen gewählt:

1. Vorsitzende: Astrid Weiß
2. Vorsitzender: Horst Bach
Kassierer: Hubertus Kleinsorge

Astrid Weiß

Belegungs- und Beschwerdemanagement

02331 622-700